Penti, DDR Kamera, VEB Dresden, 60er-Jahre, 18 x 24 mm, Halbformat, Halbformat-Kamera, half-format camera, half-frame, Meyer Trioplan 3.5/30 mm, Pentacon, Penti, penti 2, Penti II, Schnell Lade System, SL-Kassette, SL-System, Penti blog
Mittwoch, 13. Juli 2011
Spreefahrt mit Anne, Karl Hermann, Britta und einer Dame
Vergangenes Wochenende war meinte Tante Anne und ihr Freund Karl Hermann zu Besuch. Unter anderem gab es am Sonntag auch eine schöne Spreefahrt durch Berlin-Mitte. Die nette Dame, die neben Britta Platz fand, war aus Wolfsburg nach Berlin gezogen, weil sie das pulsierende Leben hier mag. Hamburg hätte sie sich auch gut vorstellen können (Tante Anne und KH kommen aus Geesthacht bei Hamburch) Es entstand ein sehr angenehmes Gespräch über die Stadt und auch deren Zentrum und Mitte, und die Bauten und die Geschichte. Sie war vermutlich mit ihrem Sohn und dessen Freundin unterwegs, die auf der anderen Seite saßen. Sie war so elegant, mit ihrem Hut. Und überhaupt sehr eloquent und charmant.
Untermalt wurde die touristische Reise durch das Regierungsviertel (oben: Marie-Elisabeth Lüders-Haus) von einer wunderbaren Sprechstimme, die die Sehenswürdigkeiten erklärt hat. Dazu wurden Geräusche der jeweiligen Ereignisse abgespielt: Krieg, tauchende Flüchtlinge, pulsierender Hauptbahnhof. Unter'm Strich aber sehr informativ und unterhaltsam. Und schön mit der Verwandtschaft!
Die nette Dame jedenfalls bot direkt zu Anfang an, ein Foto von uns zu machen.
"Ist das ein quadratisches Bild?"
"Da kommt ja wirklich noch das Vögelchen raus!"
Schade, ich hab leider keinen Kontakt von ihr... Andererseits: Es war der Moment, u.a. mit der kleinen PENTI, der diese Begegnung ausgemacht hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ja endlich wird das Vorhaben, sich von anderen Menschen fotografieren zu lassen, in die Tat umgesetzt!
AntwortenLöschen